Kreditkarten ohne Schufa

– Schufafreie Kreditkartenangebote als Alternative

Viele Menschen verfügen heute über negative Schufa Einträge. Sei es, weil sie ihre Schulden nicht abzahlen wollten, oder es einfach nicht konnten. Gründe hierfür gibt es viele, doch gelten tun diese nicht. Denn hat man erst einmal seine Schulden nicht bezahlt, folgt in der Regel auch der Eintrag bei der Schufa. Ist dieser aber erst einmal da, dann wird es schwierig, einen Kredit zu erhalten oder auch nur eine Kreditkarte.

Da man die Kreditkarte jedoch zunehmend häufiger auch im Alltag benötigt, sei es auf Reisen, weil sie im Ausland doch deutlich besser akzeptiert wird oder auch bei einer einfachen Online Bestellung, sollte heutzutage keinem mehr eine Kreditkarte verwehrt bleiben. Das sehen selbst die Anbieter mittlerweile so und haben deshalb zahllose Kreditkarten ohne Schufa auf den Markt gebracht.

Doch was sie dabei geschickt verschweigen, ist das Sicherheitsnetz, dass sie sich selbst dabei gestrickt haben. Denn hört man von Kreditkarten ohne Schufa, geht man erst einmal von ganz normalen Kreditkarten aus, bei denen man auch einen Kredit oder aber zumindest einen gewissen Zahlungsaufschub erhält. Genau dies ist bei den Kreditkarten ohne Schufa jedoch nicht gegeben. Denn hier erhält man keinerlei Kredit. Im Gegenteil, diese Kreditkarten werden häufig auch als Prepaid Kreditkarte bezeichnet. Das heißt, man muss hier erst einmal einen bestimmten Betrag einzahlen, bevor man über diesen verfügen kann. Sobald der eingezahlte Betrag verbraucht ist, kann man dann aber auch nicht mehr mit der Kreditkarte bezahlen.

Man kann bei Kreditkarten ohne Schufa also nur über das eigene Geld verfügen. Damit erklärt sich auch, warum hierbei keine Schufa Abfrage vonnöten ist. Denn die Banken oder die Herausgeber der Kreditkarten gehen ja keinerlei Risiko ein. Dennoch bieten diese Kreditkarten die gleichen Vorteile, wie jede andere Kreditkarte eben auch. Man kann mit ihnen genauso gut an allen Akzeptanzstellen bezahlen, wie mit einer echten Kreditkarte und sie auch im Ausland oder im Web problemlos einsetzen. (er)

weitere Artikel
Mit welcher Kreditkarte am besten in den USA bezahlen?

Wer eine Reise in die USA unternehmen will, der muss auch unbedingt eine Kreditkarte mitnehmen. Ohne diese gilt man in den USA schnell als kreditunwürdig und eine Zahlung von Beträgen ...weiter

Gratisleistungen und Gebühren im Kreditkartenbereich

Immer wieder werben die Banken mit Aussagen über gratis Kreditkarten. Doch schaut man sich eben diesen Werbung einmal genauer an, so merkt man schnell, dass es die Kreditkarte gratis gar ...weiter

Kreditkartendaten und Gültigkeit prüfen

Als eines der beliebtesten Zahlungsmittel ist die Kreditkarte heute kaum noch aus unserem Leben weg zu denken. Will man nun beispielsweise selbst einen Online Shop oder ähnliches betreiben, so wird ...weiter

Akzeptanz von Kreditkarten in Deutschland und weltweit

Kreditkarten kennt heute Jedermann. Sie haben sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Zahlungsmittel überhaupt entwickelt. Dabei bieten die Kreditkarten natürlich viele Vorteile bei der bargeldlosen Bezahlung. Heutzutage ist der Trend ...weiter

Wie seriös sind Angebote zu kostenlosen Kreditkarten?

Immer wieder findet man die unterschiedlichsten Angebote für Kreditkarten. Oft wird dann mit kostenlosen Kreditkarten geworben. Auch wenn Banken ihren Girokonten anpreisen, die ebenfalls oft kostenfrei sind, bieten sie damit ...weiter