Kredit 120 Monate

– Ein Kredit mit 120 Monate Laufzeit ist sehr selten

Kredite sind in vielen Fällen einfach nicht zu vermeiden, wenn man beispielweise in finanziellen Schwierigkeiten steckt und diese relativ kurzfristig wieder beseitigen möchte. Bei größeren Beträgen stellt sich jedoch relativ schnell das Problem, dass die Rückzahlungsraten ziemlich hoch ausfallen und man diese kaum aus dem laufenden Einkommen decken kann. Man hat bei vielen Online Krediten zwar die Möglichkeit, die Laufzeit relativ flexibel zu wählen, jedoch sind 84 Monate hierbei oftmals die absolute Obergrenze, die jedoch bei Kreditsummen von 50.000 Euro in vielen Fällen nicht ausreicht, um erträgliche Ratenhöhen zu erzeugen.

Ein Kredit und 120 Monate Laufzeit hingegen bieten die Möglichkeit, auch solch hohe Kreditsummen zu einer Ratenhöhe für die Rückzahlung zu führen, die man sich als Kreditnehmer auch leisten kann. Auch wenn man dadurch die Zinskosten absolut gesehen etwas höher ansetzen muss, so kann man wenigstens auch etwas größere Finanzierungen einigermaßen verträglich abwickeln und sitzt nicht später auf dem Problem, die Tilgungs- und Zinszahlungen nicht mehr leisten zu können, was vor allem für die eigene Bonität äußerst negativ wäre.

Durch einen Kredit und 10 Jahre Laufzeit hat man zudem die verbesserte Chance, dass man während der Laufzeit irgendwann eine Tief-Zins Phase erwischt und dann eine Umschuldung auf ein wesentlich zinsgünstigeres Darlehen durchzuführen. Hierfür müssen natürlich vorher möglichst günstige Sondertilgungsmöglichkeiten vereinbart werden, weil sich das ansonsten im Endeffekt doch nicht rechnet. Dies dürfte jedoch im Internet kein Problem sein, da es recht viele Anbieter gibt, die kostenlose Sondertilgungen ermöglichen und man darüber hinaus auch einige kreditgebende Banken findet, die einen Kredit und 120 Monate Laufzeit zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus kann man bei solchen Krediten natürlich trotzdem alle Vorteile genießen, die andere Online Kredite auch bieten. So sind die Zinsen oftmals niedriger als bei den Filialbanken und die Gestaltungsmöglichkeiten insgesamt größer. Auch die Bearbeitungszeit fällt bei einem Online Kredit in der Regel wesentlich kürzer aus, als bei einer Hausbank, da man online bereits nach wenigen Minuten eine Zusage erhält und später nur noch seine gemachten Angaben mit den entsprechenden Unterlagen belegen muss.

Ein Kredit und 120 Monate Laufzeit können also ein gutes Finanzierungsinstrument darstellen, wenn es um höhere Kreditsummen geht. Bei einem 5.000 Euro-Kredit lohnt sich eine so lange Laufzeit dagegen meistens nicht, weil man einfach zu viele Zinsen bezahlen müsste und die Senkung der Rückzahlungsbeträge eher gering ausfällt. Will man also eine größere Anschaffung wie zum Beispiel ein neues Auto finanzieren, können ein Kredit und 120 Monate Laufzeit jedoch genau das Richtig sein. (er)

weitere Artikel
Internetkredite auch ohne Schufa beantragen

Bei einer Finanzierung versucht man oftmals, die Zinskosten so niedrig wie möglich zu halten, was in einigen Fällen gar nicht so einfach ist, wie man denken mag. Es gibt jedoch ...weiter

Richtige und beste Baufinanzierung finden

Der Bau des eigenen Hauses ist ein Ereignis, das viele Menschen nur ein einziges Mal im Leben mitbekommen. Um sich diesen Traum erfüllen zu können, muss man natürlich in der ...weiter

Voraussetzungen und Vergabekriterien beim BAföG Darlehen

Das BAföG wurde vor langer Zeit ins Leben gerufen, um Studenten zu unterstützen, die sich ein Studium sonst nicht leisten könnten. Diese Förderung wurde natürlich mit entsprechenden Bedingungen verknüpft, um ...weiter

Finanzierungsangebote im Kleinkreditbereich vergleichen

Haushaltsgeräte haben die unangenehme Angewohnheit, einem irgendwann den Dienst zu versagen und einfach kaputt zu gehen. In solchen Fällen muss oftmals schnell ein Ersatz her, weil man ohne bestimmte Geräte ...weiter

Darlehen ohne Schufa

Nicht wenige Menschen standen schon einmal vor der Situation, dass sie eine wichtige Anschaffung tätigen mussten, aber die finanziellen Mittel dafür in dem Moment nicht übrig hatten. Im Normalfall ist ...weiter