Alles ohne Schufa

– Seriöse und unseriöse schufafreie Angebote

Immer mehr Deutschen kommt bei dem Wunsch oder der Notwendigkeit einen Kredit aufzunehmen zu wollen, oder zu müssen die größte, deutsche Auskunftei in die Quere. Nachdem das Mahnrecht vereinfacht wurde, sind immer mehr Deutsche in der zentralen Auskunftei gelistet, bisweilen sogar zu Unrecht. So wird es für die betroffenen Personen immer schwieriger einen Kredit zu bekommen, denn natürlich versichern sich auch Banken und Sparkassen sich der Bonität eines potenziellen Kreditnehmers.

Dabei ist dann meistens Schluss, denn die Banken bekommen den Negativeintrag gemeldet, lehnen die Kreditvergabe ab und damit ist der Wunsch, oder auch die Notwendigkeit nach finanziellen Mitteln sozusagen in Rauch aufgegangen. Daher haben immer mehr Anbieter, vornehmlich im Internet verschiedenste Angebote für Kredite bereits gestellt, bei denen die Schufa eben nicht dazwischen geschaltet wird. Kreditvergabe ohne die Sicherheit Schufa - Gibt es das wirklich? Die Antwort lautet ja, denn die Anbieter haben den Trend erkannt. Nicht immer allerdings sind diese Angebote wirklich fair und nicht immer wird dem potenziellen Kunden reiner Wein über die wirklichen Konditionen eines solchen Kreditvertrags ein geschenkt. Seriös ist dabei das Stichwort und viele Anbieter sind das eben nicht. Sein sie diesbezüglich auf der Hut, denn wenn sie erst ein nicht seriöses Angebot unterschrieben haben, kann die vermeintliche finanzielle Freiheit schnell zur jahrelangen Kostenfalle werden. Ein Kredit der arm macht ist nicht sinnvoll. Kosten müssen überschaubar bleiben und zudem vor Beginn des Vertrags eindeutig klar sein. Undurchsichtigkeit kostet!

Nehmen sie sich also unbedingt die Zeit für einen ausführlichen Vergleich von den verschiedenen Angeboten und loten sie für sich das Passende aus. Prüfen sie, ob sie wirklich alle Vertragsdetails kennen und sind noch Dinge unklar, klären sie diese, bevor sie etwas unterschreiben. Durchaus gibt es seriöse und kundenfreundliche Angebote und Anbieter unter der Vielzahl und auch die Kosten können, durch spezielle Onlinetarife günstig gehalten werden, doch auf den ersten Blick vermag nur ein wirklich geschultes Auge ein unseriöses Angebot von einem echten Angebot mit fairen Konditionen zu unterscheiden. Sind wir mal ehrlich - Wer hat solch ein Auge schon. Kredit ohne Schufa ist also möglich und kann auch seriös und kundenfreundlich abgeschlossen werden. Vergleichen sie! Fragen sie nach! Lassen sie sich Zeit! Dann wird auch aus einem solchen Angebot sicherlich keine Kostenfalle, sondern eine nutzbringende Finanzspritze zur rechten Zeit.

(er)

weitere Artikel
Schufaeintrag möglichst zeitnah löschen lassen

Ein negativer Schufa-Eintrag bringt stets allerlei Schwierigkeiten mit sich. Handyvertrag, Kredit, Einkauf diverser Gegenstände in hohem Wert von großen Firmen, etc., was eigentlich selbstverständlich ist, droht mit einem Negativ-Eintrag bei ...weiter

Möglichkeiten die Lohnsteuerklasse zu ändern

Ein Wechsel der Steuerklassen kann das monatliche Nettoeinkommen wesentlich erhöhen. Die unterschiedliche Besteuerung hängt mit den unterschiedlich hohen Freibeträgen der einzelnen Steuerklassen zusammen. Die Änderung der Lohnsteuerklassen ist jedoch grundsätzlich ...weiter