Kostenlose Kreditkartenangebote

– Eine kostenlose Kreditkarte im Internet beantragen

Wer sich dafür interessiert, eine Kreditkarte zu beantragen, steht vor der großen Qual der Wahl, denn es gibt fast unzählige Kreditkartenmodelle und man weiß als Laie kaum, welche davon nun wirklich ansprechend sind. Nutzt man seine Kreditkarte nicht allzu häufig, sollte man vor allem darauf achten, dass die Fixkosten in Form der Grundgebühr nicht zu hoch ausfallen. Diesbezüglich gibt es sogar die Möglichkeit, eine vollkommen kostenlose Kreditkarte zu beantragen, die vor allem im Internet des Öfteren angeboten wird. Dabei muss man allerdings unterscheiden zwischen den Modellen, die nur eine Befreiung von der Grundgebühr für ein Jahr mit sich bringen und denen, die dauerhaft keine Grundgebühr kosten.

Um herauszufinden, welche Modelle als kostenlose Kreditkarte ausgegeben werden, lohnt sich in der Regel ein Kreditkarten Vergleich, der gerade solch wichtige Merkmale herausstellt und dem potenziellen Neukunden die Entscheidung damit wesentlich leichter macht. Die Grundgebühr ist jedoch nur ein Unterscheidungskriterium bei Kreditkarten, so dass es zwar äußerst interessant ist, eine kostenlose Kreditkarte erhalten zu können, man jedoch darauf achten sollte, dass auch andere Leistungsmerkmale wie zum Beispiel die Nutzungsgebühren und auch die Zusatzleistungen mit den eigenen Vorstellungen konform gehen.

Zum Glück ist es jedoch so, dass auch eine kostenlose Kreditkarte durchaus ansprechende Konditionen in den anderen Bereichen aufweist, so dass man sich oftmals ruhigen Gewissens für ein solches Kartenmodell entscheiden kann. Man sollte vor allem darauf achten, dass die Zusatzleistungen ein bisschen zu den eigenen Interessen passen, weil es wirklich unnütz ist, sich eine Kreditkarte mit vielen Reise-Features zu besorgen, wenn man eigentlich fast nie auf Reisen geht. Gerade aus diesem Grund haben die Kreditkarten Anbieter verschiedene Modelle aufgelegt, die sich auch alle an unterschiedlichen Kundentypen orientieren.

Darüber hinaus sollte man bedenken, dass eine kostenlose Kreditkarte zwar keine Grundgebühren mit sich bringt, jedoch bei einer Nutzung durchaus Kosten wie beispielweise Überziehungszinsen, oder auch Gebühren für Bargeldabhebungen anfallen können. Wer also seine Kreditkarte sehr exzessiv nutzt, sollte eher darauf achten, die Nutzungsgebühren möglichst niedrig zu halten, da die Grundgebühr ab einem bestimmten Jahresumsatz kaum noch ins Gewicht fällt.

Wie man sieht, ist eine kostenlose Kreditkarte also eine durchaus interessante Option, die man sich auf jeden Fall genauer anschauen sollte. Allerdings sollte das gesamte Kreditkartenangebot passen und es wäre nicht klug, die eigene Entscheidung für ein bestimmtes Modell nur aufgrund der Befreiung von der Grundgebühr zu treffen, da diese in vielen Fällen oftmals eh nur auf ein Jahr begrenzt ist. Wer allerdings eine tolle Kreditkarte findet und dazu noch feststellt, dass es sich dabei um ein kostenloses Modell handelt, der wird viel Freude mit seiner Neuerwerbung haben. (er)

weitere Artikel
Kosten und Gebühren von Bargeld Abhebungen per Kreditkarte

Heute hat sich die Kreditkarte zu einem der beliebtesten Zahlungsmittel entwickelt. Sie findet sich in nahezu jeder Geldbörse, kaum jemand, der noch keine Kreditkarte sein Eigen nennt. Dabei geht man ...weiter

Autovermietung ohne Kreditkarte

Immer mehr Menschen wollen auch im Urlaub nicht auf die gewohnte Mobilität verzichten und mieten deshalb am Urlaubsort einen Mietwagen. In der Regel kann man diesen auch schon von zu ...weiter

Vorteile und Nachteile billiger Kreditkarten

Zugegeben, bisher kannte man die Kreditkarten nur aus den Vereinigten Staaten, wo sie neben den Schecks schon fast das alleinige Zahlungsmittel sind. Doch der Trend hat mittlerweile auch Deutschland erreicht ...weiter

Kreditkarte zum aufladen

Dass die Kreditkarte als Zahlungsmittel immer mehr an Bedeutung gewinnt, das hat sich mittlerweile wohl allerorts herum gesprochen. Doch viele Menschen halten Kreditkarten auch nach wie vor für ein Werk ...weiter

Welche Studenten Kreditkarten im Testvergleich am besten abschneiden

Das Studentenleben ist ein ganz besonderer, schöner und zugleich nicht so leichter Lebensabschnitt. Die Studenten stellen eine besondere Gruppe Menschen dar, sie haben noch keinen Beruf und keine regelmäßige Arbeit, ...weiter