Kreditangebote aus dem Ausland mit in den Kreditvergleich einbeziehen

– Auslandskredite auch ohne Schufa möglich

Viele Haushalte haben ein Problem mit der Schufa und erhalten aus diesem Grund keinen Kredit von den Banken. Dabei werben viele Finanzportale mit Krediten, bei denen angeblich keine Abfrage der Schufa nach der Bonität des Kunden getätigt wird. Doch dies ist ein Irrglaube, denn eine Überprüfung der Bonität des Kunden findet in Deutschland grundsätzlich statt.

Deshalb ist der Kredit ohne Schufa ein wenig irreführend. Es ist lediglich der Fall, das Verbraucher, die keine gute Bonität haben, trotzdem einen Kredit erhalten, bei dem allerdings die Höhe der Zinsen bonitätsabhängig ist. Die Lockangebote, die häufig im Internet oder in der Tagespresse zu finden sind, erhalten deshalb nur sehr wenige Kunden. Einen echten Kredit ohne Schufa findet der Interessent lediglich im Ausland. Den Banken im Ausland sind die Einträge in der Schufa egal. Sie haben andere Kriterien, um ein Darlehen zu vergeben. Allerdings müssen diese strengstens erfüllt sein, sonst wird auch hier eine Kreditanfrage abgelehnt.

Wo kommt das Geld her?

Der Sitz der Banken, die Kredite ohne Schufa vergeben, ist häufig die Schweiz. Deshalb taucht auch oftmals der Begriff "Schweizer Kredit" auf. Allerdings ist die Höhe des Kredites beschränkt; für Häuslebauer also nicht zu empfehlen. So hohe Kreditsummen gibt es bei den Schweizer Banken nicht.

Wie funktioniert die Kreditaufnahme?

Jetzt wird sich sicher jeder fragen, wie eine Kreditanfrage funktioniert. Natürlich muss der Interessent nicht extra in die Schweiz fahren, und jede Bank nach einem Kredit fragen. Dazu gibt es im Internet spezielle Finanzportale, die einen Auslandskredit vermitteln. Sie stellen den Kontakt zwischen dem Kunden und der Bank her und regeln auch die Formalitäten. In der Regel kostet dieser Service erst dann etwas, wenn tatsächlich ein Kreditvertrag zustande gekommen ist. Wird trotzdem vorab Geld verlangt, so ist der Finanzvermittler unseriös.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Wichtig ist ein festes Einkommen durch ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis, das mindestens seit einem Jahr bestehen muss. Der Antragsteller muss zudem volljährig sein und die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Die erforderlichen Unterlagen wie Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnung etc. werden dem Vermittler zugesandt. Dieser stellt dann die Anfrage an die entsprechenden Banken und leitet bei einer Zusage die Unterlagen weiter. Das Geld kommt dann entweder per Überweisung auf das Girokonto des Kreditnehmers, oder es wird bar ausgezahlt. Die monatlichen Raten können dann bequem überwiesen werden.

Was ist vor der Kreditaufnahme zu beachten?

Wichtig ist in jedem Fall ein Vergleich der verschiedenen Anbieter. Die Konditionen sind sehr unterschiedlich und gerade hier kann der Kreditnehmer bares Geld einsparen. Wie bereits erwähnt wurde, sollte im Vorfeld überprüft werden, ob der Antrag für den Auslandskredit Geld kostet, ohne dass überhaupt der Kredit bewilligt wurde. Sollte dies der Fall sein, ist Vorsicht geboten und man sollte vor einer Kontaktaufnahme mit dem Finanzvermittler eher absehen.

Fazit

Wer unbedingt Geld benötigt und in Deutschland keinen Kredit mehr erhält, der kann ein Angebot für einen Auslandskredit ohne Schufa annehmen. Allerdings sollte sich der Verbraucher bewusst sein, dass solch ein Kredit teurer ist, als der bei einer Hausbank. Deshalb ist es wichtig, die einzelnen Offerten der Anbieter zu vergleichen. (er)

weitere Artikel
Kredite von Privatleuten

Der privat Kredit hat in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen. Zurückzuführen ist dies, neben dem Verdruss zahlreicher Verbraucher gegenüber der mitunter undurchsichtigen Kreditvergabepraxis der Banken und der Schufa, ...weiter

Private Kreditgeber in den Kreditvergleich einbeziehen

Die Richtlinien zur Vergabe von Krediten haben sich in den vergangenen Jahren zu Ungunsten des Verbrauchers geändert. Die Banken sind nicht mehr bereit, Kredite und Darlehen ohne die erforderlichen Absicherungen ...weiter

Tipps und Möglichkeiten zur Finanzierung einer Wohnung

Eine Immobilie (Wohnung, Haus) kann gemietet oder gekauft werden. Bei einem Mietkauf wird sie erst gemietet, dann gekauft, wie es wörtlich im Wort Mietkauf steht. Das Modell "Mietkauf" ist ganz ...weiter

Wunschkredit online berechnen und beantragen

Die rasante Entwicklung im Bereich des Online-Handels ist auch an Banken und Finanzdienstleistern nicht vorübergegangen: eine wachsende Anzahl von Krediten werden ohne persönlichen Kontakt zu Finanzberatern online über das Internet ...weiter

Zinslose Kreditangebote im Vergleich

Viele Kunden schätzen Luxusartikel, doch nur wenige können diese auch bar bezahlen. Daher bieten mittlerweile fast alle Händler auch die Finanzierung ihrer Waren an. Hierzu haben diese Kooperationsverträge mit so ...weiter