Möglichkeiten Kredite schufafrei zu beantragen

– Kredite ohne Schufaauskunft und deren Voraussetzungen

Es kann immer einmal vorkommen, dass man mal eine Rechnung nicht bezahlt hat, weil sie einfach in der Hektik des Alltags untergegangen ist. Auf die Mahnung des Rechnungsstellers sollte man dann allerdings mit unverzüglicher Zahlung reagieren. Andernfalls riskiert man einen Schufa Eintrag, der dafür sorgt, dass man bei der späteren Beantragung eines Kredits stets eine Absage erhalten wird. Sollte es dennoch soweit gekommen sein und man weist einen negativen Schufa Eintrag auf, wird man wohl kaum umhin kommen, sich statt für einen normalen Ratenkredit für einen schufafreien Kredit zu entscheiden.

Diese Kredite sind ebenfalls als Schweizer Kredite bekannt, da sie ursprünglich nur von Schweizer Banken ausgegeben wurden. Heute kann man die Kredite schufafrei sowohl im Ausland, als auch im Inland beantragen. Wie der Name schon sagt, wird bei diesen Krediten keine Abfrage bei der Schufa gestellt werden. Allerdings kommen die Banken auch hier nicht ohne eine Bonitätsprüfung aus. Diese erfolgt allerdings nicht mit der Schufa Abfrage, sondern mit der Überprüfung des Einkommens. Dieses muss aus einem festen Arbeitsverhältnis stammen, welches mindestens seit 12 Monaten ausgeübt wird. Die Tätigkeit darf weder befristet, noch gekündigt sein. Das Einkommen muss anhand der letzten Lohn- und Gehaltsabrechnungen nachgewiesen werden.

Dabei prüfen die Banken sehr genau, wie hoch das monatliche Einkommen ist, setzen diverse Kosten fest, die in der Regel anfallen und ziehen diese vom Einkommen ab. Nur wenn der verbleibende Betrag aus Sicht der Bank ausreicht, um das Darlehen zurück zu zahlen, werden die Kredite schufafrei gewährt. Zusätzlich lassen sich die Banken bestätigen, dass Männer unter 23 Jahren ihren Wehr- oder Ersatzdienst bereits abgeleistet haben. Sollte dies nicht der Fall sein und es kann auch kein Nachweis über die Befreiung von diesem Dienst erbracht werden, wird der Kreditantrag ebenfalls abgelehnt. Dies gilt im Übrigen auch dann, wenn ein Arbeitsverhältnis nur befristet oder wenn ein Zeitarbeiter einen solchen Kredit beantragt. (er)

weitere Artikel
Einfluss des Kreditscorings bei der Kreditvergabe

Jeder, der ein Darlehen aufnehmen möchte, muss sich dabei einer Bonitätsprüfung unterziehen. Hierbei wird das Scoring Verfahren angewendet. Die Bezeichnung leitet sich vom englischen Begriff Score ab, der so viel ...weiter

Kredit trotz Schufaeintrag

Wer kennt das nicht? Man hat einmal eine Rechnung nicht bezahlen können und verfügt aus diesem Grunde über einen Schufaeintrag. Will man nun einen Kredit aufnehmen, so wird dieser aufgrund ...weiter

Tipps zur Berechnung der Hausfinanzierung

Wer sich den Traum vom Eigenheim endlich erfüllen will, der sollte zunächst einmal etwas Eigenkapital aufbauen. Dazu gehören sämtliche Ersparnisse, welche auf den Bankkonten liegen, aber auch die Eigenleistungen, die ...weiter

Finanzierungszinsen berechnen und vergleichen

Wer eine Finanzierung aufnehmen möchte, der sollte sich stets darüber im Klaren sein, dass für diese auch entsprechende Zinsen anfallen. Die Zinsen können allerdings, je nach Anbieter, teils stark variieren, ...weiter

Finanzierungsangebote aus der Schweiz im Vergleich

Eines Tages benötigt wohl jeder Mensch einmal eine kleine finanzielle Hilfe, beispielsweise in Form einer Finanzierung. Diese erhält man regelmäßig von der eigenen Bank. Doch die Bank verlangt dafür eine ...weiter