Kreditkarte ohne Schufaauskunft

– Mit Schufafreier Kreditkarte trotzdem fast alle Vorteile nutzen

Eine Kreditkarte wird gerade im heutigen Zahlungsverkehr immer wichtiger. Die Möglichkeiten bargeldlos zu zahlen, nehmen stetig zu und auch die weiteren Optionen, die einem vor allem im Ausland sehr helfen, werden immer attraktiver. Allerdings gibt es auch gewisse Voraussetzungen, die an der Nutzung einer Kreditkarte hängen, zu denen unter anderem auch eine einwandfreie Schufaauskunft gehört. Wer diese nicht vorweisen kann, wird von den meisten Kreditkartenherausgebern in der Regel abgelehnt. Will man dennoch die Vorteile nutzen, die damit einher gehen, sollte man auf eine Kreditkarte ohne Schufaauskunft setzen.

Eine Kreditkarte ohne Schufaauskunft kann nämlich jeder beantragen, ohne das dabei seine Bonität geprüft wird. Im Gegenzug ist diese Kreditkarte allerdings im Guthabenbereich zu führen, so dass man keinen wirklichen Kredit aufnimmt. Das Ganze funktioniert so, dass man die Karte mit einem gewissen Guthaben auflädt und dieses dann durch bargeldlose Zahlungen mit der Zeit aufbraucht. Sinkt das Guthaben dabei auf Null, ist es nicht mehr möglich, weiter mit der Kreditkarte ohne Schufaauskunft zu bezahlen. Natürlich ist es ebenfalls möglich, Bargeldabhebungen von Geldautomaten durchzuführen, jedoch muss dafür genauso ein entsprechendes Guthaben vorhanden sein.

Darüber hinaus kann man bei einer Kreditkarte ohne Schufaauskunft auch von den Zusatzleistungen profitieren, die Kreditkarten in der Regel mit sich bringen. Auch in diesem Bereich gibt es verschiedene Kartenmodelle, die alle ein unterschiedliches Leistungsspektrum bieten, so das bestimmt jeder etwas Passendes für seinen eigenen Geschmack findet. Viele Kunden nutzen Kreditkarten manchmal ausschließlich wegen der vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die diese bieten. So ist es keine Seltenheit, dass man beispielsweise kostenlose Versicherungen erhält, oder aber bestimmte Rabattaktionen nutzen kann, die mitunter auch Tankrabatte mit sich bringen.

Eine Kreditkarte ohne Schufaaukunft bietet jedoch auch Vorteile, die man bei einer normalen Kreditkarte wiederum nicht finden kann. Dazu gehört vor allem der automatische Schutz vor Überschuldung, da es bekanntlich nicht möglich ist, die Kreditkarte ohne Schufaauskunft über das Guthaben hinaus zu nutzen. Gerade für Menschen mit einer etwas unbeherrschten Ausgabendisziplin könnte so eine Karte also ein guter Kompromiss sein, weil man eigentlich alle wichtigen Vorteile nutzen kann und darüber hinaus auch noch vor zu hohen Ausgaben geschützt ist.

Wie man sieht, bietet eine Kreditkarte ohne Schufaauskunft also alles, was das Herz eine Kartennutzers begehrt. Man kann bargeldlos bezahlen, verfügt über eine weltweite Bargeldversorgung und kann interessante Zusatzleistungen nutzen. Wer also nicht unbedingt größere Summen als Kredit in Anspruch nehmen möchte, sollte sich ernsthaft überlegen, eine Kreditkarte ohne Schufaauskunft zu beantragen, da alles andere auch mit diesen Kartenmodellen möglich ist. (er)

weitere Artikel
Kostenlose Kreditkartenangebote

Wer sich dafür interessiert, eine Kreditkarte zu beantragen, steht vor der großen Qual der Wahl, denn es gibt fast unzählige Kreditkartenmodelle und man weiß als Laie kaum, welche davon nun ...weiter

Kosten und Gebühren von Bargeld Abhebungen per Kreditkarte

Heute hat sich die Kreditkarte zu einem der beliebtesten Zahlungsmittel entwickelt. Sie findet sich in nahezu jeder Geldbörse, kaum jemand, der noch keine Kreditkarte sein Eigen nennt. Dabei geht man ...weiter

Autovermietung ohne Kreditkarte

Immer mehr Menschen wollen auch im Urlaub nicht auf die gewohnte Mobilität verzichten und mieten deshalb am Urlaubsort einen Mietwagen. In der Regel kann man diesen auch schon von zu ...weiter

Vorteile und Nachteile billiger Kreditkarten

Zugegeben, bisher kannte man die Kreditkarten nur aus den Vereinigten Staaten, wo sie neben den Schecks schon fast das alleinige Zahlungsmittel sind. Doch der Trend hat mittlerweile auch Deutschland erreicht ...weiter

Kreditkarte zum aufladen

Dass die Kreditkarte als Zahlungsmittel immer mehr an Bedeutung gewinnt, das hat sich mittlerweile wohl allerorts herum gesprochen. Doch viele Menschen halten Kreditkarten auch nach wie vor für ein Werk ...weiter