Kreditkarte ohne Schufa

– Guthabenbasierte Prepaid Kreditkarte zum aufladen beantragen

Eine Kreditkarte wird im täglichen Alltag immer häufiger benötigt. Grund dafür ist das Internet, denn viele Online-Shops, Fluggesellschaften oder Online-Reiseunternehmen akzeptieren zur Bezahlung lediglich Kreditkarten. Eine Lastschrift vom Girokonto ist oftmals nicht möglich. Aus diesem Grund ist der Besitz einer solchen unerlässlich geworden.

Doch leider müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, dass der Verbraucher in den Genuss einer Kreditkarte kommt. Ein festes, monatliches Einkommen gehört ebenso dazu, wie eine gute Bonität, denn in aller Regel erhält der Besitzer einer Kreditkarte auch ein Kreditlimit, das über das Guthaben hinaus genutzt werden kann. Die Höhe ist abhängig vom Einkommen. Wer die oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, erhält keine Kreditkarte. Doch was im Mobilfunkbereich schon seit Jahren gängige Praxis ist, wurde vor noch nicht allzu langer Zeit auch von den Kreditkartengesellschaften eingeführt. Die Rede ist von einer Kreditkarte auf Guthabenbasis, die wie ein Handy auch, mit Geld aufgeladen wird.

Der Vorteil dieser Prepaidkreditkarte besteht darin, dass sie eine vollkommen schufafreie Kreditkarte ist, eine Abfrage der Bonität findet auch nicht statt. Abgelehnt wird keiner. Auch Verbraucher mit einer negativen Kreditkarten Bonität können diese Kreditkarte erhalten. Da sie nur auf Basis eines vorhandenen Guthabens geführt werden kann, besteht weder die Gefahr einer Überschuldung, noch müssen die Kreditkartengesellschaften einen Verlust befürchten. Denn einen Verfügungsrahmen gibt es bei dieser Kreditkarte nicht.

Trotzdem ist sie eine vollwertige Kreditkarte die im Internet, in Geschäften oder an den zahlreichen Geldautomaten weltweit eingesetzt werden kann. Äußerlich sieht man auch dieser Karte nicht an, dass es sich hierbei um eine aufladbare Prepaid Kreditkarte handelt. Es fehlt lediglich die Hochprägung, aber diese ist aufgrund der modernen Elektronik nicht mehr notwendig. Die alten Ritsch-Ratsch-Geräte gibt es kaum noch im Handel.

Die Kreditkarte kann über das Internet beantragt werden. Sie wird von Visa und auch von MasterCard herausgegeben. Innerhalb weniger Tage ist sie beim Kunden und kann nach erfolgter Aufladung eingesetzt werden. Das Aufladen der Prepaid-Kreditkarte ist problemlos durch eine Überweisung möglich. Online kann dann der Kontostand erfragt werden. Die Jahresgebühr liegt bei rund 30 Euro. Für Abhebungen fallen, je nach Kreditkartengesellschaft, noch einmal Extra-Gebühren an. Wird mit dieser Kreditkarte ohne Schufa bezahlt, werden die Beträge sofort vom Guthaben abgezogen. Ist das Guthaben verbraucht, muss das Konto erst wieder aufgeladen werden, bevor diese wieder eingesetzt werden kann. Ideal ist diese Karte für Menschen, die sonst keine erhalten können. Aber auch für den Personenkreis, der auf einen Verfügungsrahmen verzichten kann, ist diese Karte ideal. Sie schützt davor, sich zu verschulden. (er)

weitere Artikel
Guthaben Kreditkarte auch bei Arbeitslosigkeit

Die "normalen" Kreditkarten, bei denen die Banken mit Ausgabe der Kreditkarte auch einen Kredit gewähren, sind an ähnliche Bonitätskriterien gebunden, wie die Kreditvergabe selbst. Der Antragsteller muss eine Selbstauskunft ausfüllen, ...weiter

Beste Kreditkarten für Studenten im Kostenvergleich

Wenn Studenten im Ausland studieren oder ein Auslandssemester absolvieren, müssen sie sich auch regelmäßig mit Bargeld versorgen und ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Eröffnung eines Girokontos im Ausland ist nicht immer ...weiter

Einsatzmöglichkeiten einer virtuellen Kreditkarte

Eine virtuelle Kreditkarte ist für Einkäufe im Internet gedacht. Man kann damit in allen Onlineshops bezahlen, die Zahlungen per Kreditkarte annehmen. Anstatt der altbekannten Plastikkarte, die man im Portemonnaie zum ...weiter

Welche Kreditkarte ist am besten und die richtige?

VISA und MasterCard gehören zu den bekanntesten Kreditkarten weltweit. Doch gibt es zwischen beiden Kreditkarten Unterschiede? Und wenn ja welche? Grundsätzlich bieten beide Kreditkarten dem Inhaber identische Serviceleistungen an. Da ...weiter

Schufafreie Kreditkarten

Um eine Kreditkarte zu erhalten, auch wenn ein negativer Schufaeintrag besteht, gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten. Eine Kreditkarte trotz Schufa gibt es entweder als Prepaid Kreditkarte, also eine [URL=http://www.anuber.de/guthaben-kreditkarte.html]Kreditkarte ...weiter